MPR Kontakt Icon
Sprache wählen
MPR Suche
MPR Close
Schließen
Zurück

Gute Wachstumsaussichten für Elektrogeräte und Smart Home Produkte in Korea

25. Februar 2020

Analysten prognostizieren auf dem Markt für Elektrogeräte und Unterhaltungselektronik in Korea ein stabiles Wachstum von jährlich über 7% für die nächsten 5 Jahre. Im Smart Home Bereich wird für die nächsten Jahre sogar ein jährliches Wachstum von 13% vorhergesagt. Für den Import und Verkauf in Korea benötigen die meisten dieser Produkte eine KC Zertifizierung. Um am Wachstum in den kommenden Jahren teilnehmen zu können, ist eine Korea Zertifizierung oft unerlässlich.
Schon jetzt sind in mehr als 22% der Haushalte Smart Home Produkte im Einsatz und der Anteil wird in den nächsten Jahren stetig wachsen. Dazu beigetragen haben unter anderem Initiativen der südkoreanischen Regierung, nationale Smart Home Standards zu entwickeln. Darüber hinaus wurden Allianzen zwischen Technologie-, Kommunikations- und Bauunternehmen gegründet um gemeinsame Standards und Marketingstrategien für die Expansion dieses Geschäftsfeldes zu entwickeln.

Auch wenn Sorgen der Anwender um die Sicherheit der Geräte ein Risikofaktor darstellen können, wird das aktuelle Wachstum vor allem durch gefallene Kosten für Komponenten und den steigenden Wettbewerb getrieben. Die Vorteile von gut in ein Automatisierungssystem integrierten Komponenten, die eine Steuerung aus der Ferne und Energieeinsparungen ermöglichen, überwiegen bei Konsumenten.
Unterhaltungs- und Beleuchtungslösungen sind eines der beliebtesten Segmente im Smart-Home Bereich, während Lösungen im Sicherheitsbereich noch weniger nachgefragt werden. Hier wird in den kommenden Jahren das größte Wachstum erwartet.
Für weitere Details und eine genauere Beratung zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie können uns per Email kontaktieren oder uns anrufen unter +49692713769150.

MPR Author

About the author: Julian Busch is founder and managing director of MPR China Certification GmbH
Publisher: MPR China Certification GmbH

Tel.: +49 69 271 37 69 150

E-Mail: info@china-certification.com
Web: www.china-certification.com