MPR Kontakt Icon
Sprache wählen
MPR Suche
MPR Close
Schließen
Zurück

Ebola-Impfstoff erhält Zulassung von Chinas Food and Drug Administration

28. November 2017

Angaben der offiziellen chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua nach zufolge investiert das medizinische Unternehmen Tianhin CanSino Biotechnology rund 2 Milliarden Yuan in den Bau einer großen medizinischen Einrichtung in Tianjin, um einen revolutionären Ebola-Impfstoff zu produzieren.

Dies macht China zum dritten Land, neben den USA und Russland, mit verfügbaren Impfstoffen, um Ebola zu bekämpfen.

Der Impfstoff, der in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Militär entwickelt und von der China Food and Drug Administration (CFDA), die für Lebensmittelsicherheit, Medikamente, medizinische Geräte und Kosmetika zuständig ist, genehmigt wurde, wurde als Antwort auf die westafrikanische Ebola-Epidemie, die tragischer Weise zum Tod von rund 11.000 Menschen führte, entwickelt.

Ebola Virus Impfstoff

Tianjin CanSino Biotechnology hat im vergangenen Jahr mit den Studien begonnen und hat vor, die neue Einrichtung bis 2018 in Betrieb zu nehmen. Es wird gehofft, eine ernsthafte Konkurrenz für die derzeitigen globalen Ebola-Impfstoffführer, Merck und NewLink Genetics, zu produzieren. Ein Produktionsdatum steht noch nicht fest.

Derzeit wird der Impfstoff von Merck und NewLink Genetics nur in flüssiger Form angeboten. Tianjin CanSino Biotechnology wird in Pulverform erhältlich sein, was laut Aussage des Unternehmens eine weitaus bessere Lösung sein wird, da es leichter transportiert und in tropischem Klima eingesetzt werden kann.

Für weitere Details und Beratung kontaktieren Sie uns bitte. Sie erreichen uns per Email oder Telefon (UK: +44 2071931135, Europa: +49 69 2713769150, US: +1 773 654-2673).

MPR Author

About the author: Julian Busch is founder and managing director of MPR China Certification GmbH
Publisher: MPR China Certification GmbH

Tel.: +49 69 271 37 69 150

E-Mail: info@china-certification.com
Web: www.china-certification.com